21. NÖ Firecup in Zistersdorf, Bezirk Gänserndorf

Zum ersten Mal in der in der Geschichte der jungen Wettkampfgruppe Münchendorf 1 konnten wir uns letztes Jahr mit dem 14. Platz beim NÖ LFLB 2015 in Mank für den Firecup, einen Schaubewerb der besten 20 Gruppen in Bronze A bzw. besten 10 Gruppen in Bronze B (mit Alterspunkten), qualifizieren.

 

Nachdem wir tags zuvor beim NÖ LFLB in Bronze mit einer Zeit von 34,15 Sekunden trotz Nachkuppelns und ärgerlichen 5 Fehlerpunkten nicht unsere Top-Leistung abrufen konnten und somit, wie sich am Sonntag bei der Siegerehrung herausstellen sollte, einen Platz unter den Top 20 und somit eine neuerliche Firecup-Qualifikation eben wegen den 5 Fehlerpunkten verpassten, lag nun der ganze Fokus auf unsere erste Teilnahme am Firecup in Zistersdorf.

Vor atemberaubender Kulisse mit unzähligen Zusehern konnten wir uns etwa schon zwei Stunden vor dem eigentlichen Bewerb, einem Löschangriff und einem Hindernisstaffellauf, mental und körperlich auf unsere erste Firecup-Teilnahme vorbereiten.

Im letzten Durchgang des Löschangriffs, der auf Grund der schlimmer werdenden Wetterlage relativ zügig durchgezogen wurde, durften wir im Parallelstart u.a. gegen den amtierenden Landessieger, Pellendorf, antreten. Mit kleinen Schwierigkeiten beim Kuppeln und einem nicht ganz sauberen Löschangriff nach vorne stoppte die Zeit dennoch bei 33,61 Sekunden. Sollte mit dieser Zeit eine Top Platzierung bei unserer ersten Teilnahme am Firecup greifbar erscheinen, so bekamen wir beim Hindernisstaffellauf leider einen Dämpfer, da bei der Übergabe beim Angriffstrupp leider das Strahlrohr herunter fiel und dies leider wertvolle Zeit kostete.

 

Somit beendeten wir unsere erste Teilnahme am Firecup am passablen 10. Platz.

 

 zurück zu Bewerbe 2016

Detailergebnisse Firecup 2016
FireCup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.6 KB