Florianifeier 2024 - traditionelle Messe und geselliger Abend

Am Samstag, den 04. Mai 2024, fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf statt. An diesem Tag gibt es jedes Jahr zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr - dem Heiligen Florian - einen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Münchendorf.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Ehrenlandesfeuerwehrrat und Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Baden außer Dienst Alfred Ofner, welcher den Wortgottesdienst feierlich gestaltete.

Im Zuge dessen wird auch den Opfern der Weltkriege gedacht und es kommt zur Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal am Kirchenplatz.

Bürgermeister Sebastian Remmert bedankte sich im Namen des Münchendorfer Gemeinderates für die Einsatzbereitschaft aller Kamerdinnen und Kameraden.

Im Anschluss lud das Feuerwehrkommando alle anwesenden 32 Kameradinnen und Kameraden mit deren Partner/innen sowie geladene Ehrengäste zu einem kulinarischen Beisammensein ein.

Dies soll ein Dankeschön für alle Florianis, deren Familien sowie für alle Wegbegleiter/innen der FF Münchendorf sein. Das Restaurant Gerald Pichler sorgte bei den rund 60 Gästen für einen geselligen Abend mit Speis & Trank.