S1 - Gasgebrechen/Gasgeruch

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: vermeintlicher Gasgeruch

Tätigkeit: Erkundung an alarmierter Adresse

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A

Um 9:52 Uhr wurde die FF Münchendorf zu einem "Gasgebrechen/ Gasgeruch" - S1 alarmiert. Ein besorgter Münchendorfer alarmierte über den Feuerwehrnotruf 122 die Einsatzkräfte auf Grund eines vermuteten Gasgeruchs.

Binnen weniger Minuten rückten die Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus.

Aufgrund der Alarmierung rüstete sich ein Atemschutztrupp bei der Anfahrt aus, um im Notfall schnell reagieren zu können. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich demnach um keinen Gasaustritt. Schnell stellte sich eine andere Quelle heraus, bei der es zu dem wahrgenommen Geruch gekommen ist.

Da keine Gefahr bestand mussten keine weiteren Handlungen durch die FF Münchendorf durchgeführt werden, somit konnten die Einsatzkräfte nach ca. 45 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.