B2 - Fahrzeugbrand in Achau

Alarmierung: B2 - Fahrzeugbrand in Achau

Einrückungszeit: 17:30 Uhr

Einsatzort: B11 zwischen Achau und Biedermannsdorf

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Fahrzeugbrand durch die Feuerwehr Achau schon gelöscht

Tätigkeit: Nachlöscharbeiten, Einsatz der Wärmebildkamera, Druckbelüften des Wohnhauses

Eingesetzte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A 4000

Bericht: Zu einem Fahrzeugbrand an der B11 zwischen Achau und Biedermannsdorf wurden die  Feuerwehren Achau und Münchendorf alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges von der Feuerwehr Achau stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Die Stiegenhäuser wurden von der Feuerwehr belüftet.
Dank der guten Zusammenarbeit der beiden Wehren, der Polizei und des Rettungsdienstes konnte größerer Schaden verhindert werden. Nähere Informationen auch auf der Seite der Feuerwehr Achau.