Armin Lahner neuer Unterabschnittsfeuerwehrkommandant

Am Montag, den 22. Juli 2024 fand die Wahl des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten im Feuerwehrhaus Münchendorf statt. Nachdem der bisherige Kommandant des Unterabschnitts 2 im Abschnitt Mödling-Industriezone, Christian Fastl, aus persönlichen Gründen seine Funktion zurückgelegt hatte, musste die Nachfolge bestimmt werden.

Der amtierende Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf, Armin Lahner, wurde von der vollzählig anwesenden Wahlversammlung, bestehend aus den Funktionären der Feuerwehren Achau, Hennersdorf und Münchendorf, einstimmig zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt.

Nach der Angelobung durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Fröhlich, bedankte sich Armin Lahner bei den Anwesenden für ihr Vertrauen und bekräftigte in seinen Dankesworten, die gute Zusammenarbeit durch regelmäßige Übungen noch mehr zu vertiefen. Erster Gratulant vor Ort war Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Christian Giwiser, der in seinen Grußworten die Freude über die geregelte Nachfolge im Unterabschnitt zum Ausdruck brachte.