T1 Verkehrsunfall - Unfall mit 2 PKW

Alarmierung: T1 Verkehrsunfall

 

Alarmierungszeit: 07:48 Uhr

Einrückungszeit: 09:00 Uhr

 

Einsatzort: Wienerstrasse / Himbergerstrasse

Lage beim Eintreffen am Einsatzort: Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen, 1 Fahrer leicht verletzt, Betriebsmittelaustritt

 

Tätigkeit: Absichern der Einsatzstelle, Bergen eines verunfallten Fahrzeugs mittels Wechsellader, Brandschutz an den Fahrzeugen, Einsatz von Ölbindemittel, Alarmierung der Strassenmeisterei

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF2, LFA-B, WLFA-K, MTF-A

 

Bericht: Nach dem Großeinsatz beim Brand auf der Hauptstrasse am Vortag kam es in der Früh des 28. April zu einer erneuten Alarmierung auf Grund eines Verkehrsunfalls an der Ecke Wienerstrasse und Himbergerstrasse. Es kam hierbei zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen. Beide Autos waren beschädigt und mussten geborgen werden, wobei es eine leicht verletzte Person gegeben hat. 

 

Die Kameraden der Feuerwehr Münchendorf waren innerhalb von kurzer Zeit mit 13 Mann vor Ort und begannen damit die Unfallstelle abzusichern. Nachdem der Verletzte durch die bereits eingetroffene Rettung betreut werden konnte wurde von Seiten der Feuerwehr der Brandschutz an beiden Fahrzeugen aufgebaut. Parallel dazu wurde gleich damit begonnen die austretenden Flüssigkeiten mit Ölbindemittel zu binden. Eines der Fahrzeuge war so stark beschädigt, dass es mit dem Wechsellader abtransportiert werden musste, während das Zweite beiseite geschoben werden konnte. 

 

Nach etwa einer Stunde konnte die Kreuzung, an der sich auf Grund des Morgenverkehrs schon ein Stau aufgebaut hatte, wieder freigegeben werden und die Kameraden konnten ins Feuerwehrhaus zurück kehren.